Super Deluxe RT Remote

Dämpfer mit Fernbedienung sind nicht länger nur der XC-Elite vorbehalten und der Super Deluxe Coil RT Remote hat das mit seiner Leistung beim EWS-Rennen 2016 unter Fahrern wie Jérôme Clementz und Cecile Ravanel bereits unter Beweis bestellt. Die Fahrer können Energie sparen und schneller beschleunigen, indem sie in den „Threshold“-Modus und anschließend wieder in den „Open“-Modus für rasante Abfahrten schalten.

Dieses Produkt wird nur ab Werk an Fahrrädern montiert und ist nicht separat erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Händler.

Händler suchen Product Matrix

Technologien

Counter Measure

Die neue Vivid wurde für die Besten unter euch entwickelt und bietet einige Funktionen, die früher noch als unmöglich galten. Mit Technologien wie Counter Measure, bei der der Losbrechwiderstand des Dämpfers praktisch auf null reduziert wird, wird aus kleinen Schlägen eine butterweiche Strecke mit perfekter Bodenhaftung.

Mehr...

DebonAir

Es ist in Ordnung, weich zu sein. Die DebonAir schämt sich nicht dafür, bei der kleinsten Erschütterung nachzugeben. Tatsächlich werden damit Monarch- und Monarch Plus-Dämpfer von Beginn an weicher denn je. Du magst das als Schwäche betrachten, bis du dich mit der DebonAir auf die Strecke begibst. Es wird eine nahtlose Verbindung zwischen deinem Fahrrad und dem Terrain bestehen, denn dein mit DebonAir ausgestatteter Dämpfer schluckt jeden einzelnen Schlag, ohne dass dein Körper in Mitleidenschaft gezogen wird. Bei derart weichen Schlägen kannst du noch mehr Vollgas geben.

Mehr...

METRIC SIZING

Metric Sizing ermöglicht es Fahrwerks- und Rahmen-Herstellern, die Dimensionierung und den Einbau für Stoßdämpfer deutlich zu vereinfachen. Gleichzeitig bietet es Performance-Vorteile für Aufhängung und Rahmenkonstruktionen. Es ermöglicht auch eine einfachere Mounting-Hardware mit neuen Montagemöglichkeiten.

Mehr...

OneLoc

The new OneLoc remote provides total control over your suspension at your fingertips.The increased leverage at the bar, translate in a smoother and easier actuation. Its countless mounting options (left and right, below or above the bar, tall or standard clamp) make it an ideal companion for SRAM's drivetrain, brakes and RockShox's Reverb remote.

Mehr...

Rapid Recovery™

Wer wünscht sich nicht einen größeren Federweg für aufeinanderfolgende Schläge? Dank des Rapid Recovery-Systems kehrt der Dämpfer nach aufeinanderfolgenden Schlägen schneller in seine Ausgangsposition zurück, was dem Rad eine präzisere Bodenhaftung ermöglicht. Dieses aktivere Dämpfungssystem versagt nicht und sorgt für eine Fahrt mit höherer und weicherer Federhärte. Mit Rapid Recovery profitiert der Fahrer von einem größeren Federweg für eine sanftere und kontrolliertere Fahrt bei jedem Schlag.

Mehr...

Dämpfungsmarkierungen™

Wer seine Dämpfung nicht richtig einstellt, der kann genauso gut auf einem fremden Rad unterwegs sein. Aber warum Plastikclips oder Lineale verschwenden, um die Federung immer wieder anzupassen? Unsere Dämpfungsmarkierungen sind für eine einfache und exakte Einrichtung der perfekten Federung direkt auf die Standrohre der Federgabel und das Dämpfergehäuse aufgedruckt. Du kannst deiner Mutter also Plastikclip und Lineal wieder zurückgeben.

Mehr...

Solo Air™

Solo Air ist wie ein buddhistischer Mönch. Durch das aufgeklärte Design können die Positiv- und Negativluftkammern deiner Federgabeln über nur ein Autoventil gleichzeitig mit Luft befüllt werden. So herrscht zwischen ihnen ein perfektes Gleichgewicht, wie Yin und Yang. Für eine komfortable und vorhersehbare Fahrt kannst du die leichteste Federgabel auf dem Markt in wenigen Sekunden einstellen.

Mehr...


Service

Documents Available for Super Deluxe RT Remote

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Seiten

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Aktualisiert Juni 16, 2015

Video

Super Deluxe RT Remote

Remote rear shocks are no longer reserved to the XC elites – and Super Deluxe RT Remote has already proven it with its 2016 EWS performance under the likes of Jerome Clementz and Cecile Ravanel. Riders can conserve energy and accelerate faster by switching to the “Threshold” mode, and click back into “Open” for full shredding capabilities.

This product is installed on bicycles as original equipment only, it is not sold separately. See your dealer for details.

Find a Dealer Product Matrix

Technology

Counter Measure™

The Counter Measure spring reduces the breakaway force of the shock to virtually zero pounds, transforming small bumps in to traction-generating performance.

Read More

DebonAir

It’s ok to be soft. DebonAir is not ashamed to give way under the weakest push. In fact, it makes Monarch and Monarch Plus shocks plusher than ever, right from the start. It might seem a weakness, until you take DebonAir to the trail. The connection between your bike and the terrain will be seamless, as your DebonAir equipped shock absorbs every little hit without any harsh feeling on your body. A shock so soft, you can push way harder.

MORE LINEAR SPRING CURVE

  • Lower force levels to move the shock into its travel 1st 1/3 of travel is what riders are most sensitive to

MORE TRACTION AND CONTROL

  • No chop on initial hit. Better traction; rear wheel stays on the ground reacting to small bumps

Read More

METRIC SIZING

Metric sizing allows both suspension and frame manufacturers to significantly simplify rear shock sizing and fitment, while also providing performance benefits to both suspension and frame designs. It also allows for a simpler, rationalized set of mountain hardware, along with new mounting options such as Trunnion and bearing mounts.

Read More

OneLoc

The new OneLoc remote provides total control over your suspension at your fingertips.The increased leverage at the bar, translate in a smoother and easier actuation. Its countless mounting options (left and right, below or above the bar, tall or standard clamp) make it an ideal companion for SRAM's drivetrain, brakes and RockShox's Reverb remote.

Read More

Rapid Recovery™

Who doesn't want more available wheel travel for successive hits? The Rapid Recovery System allows the shock to recovery faster between consecutive bumps, letting the wheel track the ground with greater precision. This more active suspension system, doesn’t pack up and enables the bike to ride in a higher and softer part of the spring rate.  Rapid Recovery gives the rider access to more available wheel travel, bump after bump, to achieve a smoother and more controlled ride.

Read More

Sag Gradients™

Don’t set your sag correctly, and you might as well be hopping onto someone else’s bike. But why bust out plastic clips or rulers to keep your suspension fine-tuned? Our sag gradients are printed right on our fork’s upper tubes and shock damper bodies making perfect suspension setup easy and accurate. So give mom back her plastic clip and ruler.

Read More

Solo Air™

Solo Air is like a Buddhist monk. Its enlightened design lets you add air to your forks through a single Schrader valve, filling both the positive and negative air spring chambers simultaneously. So they’re always in perfect equilibrium, like Yin and Yang. Giving you a plush, predictable ride you can set up in seconds, with the lightest weight air spring on the market.

Read More


Service

Documents Available for Super Deluxe RT Remote

See more documents available for RockShox products.


SRAM Warranty (2.19 MB, PDF) - 28 Pages

Languages covered: EN, DE, ES, FR, IT, NL, PT, JA, ZH, PL, DA, CS, EL, RO, FI, SV, GA, BG, MT, SK, SL, HU, ET, LV, LT, KO, RU
Updated June 16, 2015